Fa. Classen, Garten- und Landschaftsbau, Tief- und Straßenbau aus Essen
 Nierenhofer Straße 16  45257 Essen-Kupferdreh

Simulatorzentrum

Classen

 

 

Simulationszentrum

Wir helfen ja immer wo wir können. Eine besonderes Hilfegesuch kam vom benachbarten Unternehmen, dem      Zentrum für angewandte Notfallwissenschaft GmbH
Dort wird zur Zeit ein neuer Simulator für den Rettungsfahrzeugbereich aufgebaut.
Ähnlich einem Flugsimulator, können dann in echten Fahrzeugkabinen, alle möglich Szenarien, für einen Rettungseinsatz durchgespielt und gelehrt werden.
Die Aufgabe war nun das Abladen der sperrigen Fracht und der Transport, in den dafür vorgesehen Bereich des Simulationszentrums. Hier kamen von uns zwei Radlader mit Palettengabeln zum Einsatz.

An den voll ausgestatteten Fahrzeugkabinen durften natürlch keinerlei Schäden entstehen, so das diese Aufgabe von unserem Juniorchef Florian Classen, mit Unterstützung eines Mitarbeiters aus der Werkstatt, ohne Beschädigungen und zur Zufriedenheit aller Beteiligten, erledigt werden konnte.