Fa. Classen, Garten- und Landschaftsbau, Tief- und Straßenbau aus Essen
 Nierenhofer Straße 16  45257 Essen-Kupferdreh

Willkommen

Classen

 

 

Willkommen

 

Der Krieg in der Ukraine ist eine schlimme Sache und in unserer modernen Zeit kaum vorstellbar gewesen!


Wir beschäftigen in unserem Betrieb, schon länger, auch Mitarbeiter aus der Ukraine.
Einer dieser Mitarbeiter schaffte es seine Schwester, mit zwei kleinen Kindern, auf der Flucht vor den russischen Truppen, aus der Ukraine herauszuholen. Leider konnte er sie nur vorübergehend, in seiner eigenen Familie und der zu kleiner Wohnung, aufnehmen.
Wie allseits bekannt, ist Wohnraum ein knappes Gut, besonders wenn tausende Hilfesuchende in unser Land kommen.

Aber hier konnten wir doch schnelle Hilfe leisten. Wie es der Zufall wollte, war gerade eine betriebseigene Wohnung noch frei. Kurzfristig entschied unser Chef Michael Classen, diese Wohnung der jungen Mutter, bis auf weiteres, kostenfrei zu Verfügung zu stellen.

Es wurde Mobiliar und alles was man so benötigt organisiert. Die Hilfsbereitschaft vieler sorgte innerhalb kürzester Zeit dafür, dass der kleinen Familie ein gemütliches und sicheres Heim hergerichtet werden konnte. Auf diesem Wege bedanken wir uns auch noch bei allen Spendern und Unterstützern.

Mittlerweile ist die Familie eingezogen und die beiden Kinder haben sich auch schon mit den Nachbarskindern angefreundet.

Wir hoffen und wünschen uns allen sehr, dass dieser schreckliche Alptraum ein baldiges Ende findet!
 

Ein kleiner Einblick in ein neues Zuhause, welches alles aus Spenden finanziert wurde.

Küche

Kleidung Spende

Kleidung Spende

Küchentensilien Spende

Spielsachen Spende

Küchenutensilien Spende

Kinderzimmer

Kinderzimmer