Fa. Classen, Garten- und Landschaftsbau, Tief- und Straßenbau aus Essen
 Nierenhofer Straße 16  45257 Essen-Kupferdreh

Classen

 

 

Mercedes Benz 1624 LAK, Rundhauber, Bauj. 1972

Unser Mercedes Benz 1624 LAK, Rundhauber, Bauj. 1972.

Seid vielen Jahren ist dieser Mercedes Benz 1624 AK Baujahr 1972, schon zuverlässig in unseren Diensten. Aber auch bei einem solch robusten Modell hinterlässt dies auf dauer Spuren.

Ein Generalüberholung wurde fällig. Unsere betriebseigene Werkstatt machte sich an diese Aufgabe heran. Der komplette Kippaufbau wurde demontiert und quasi neu aufgebaut.

Ein neuer Boden wurde eingeschweißt, die Bordwände aus neuen Rohbauteilen passend zugeschnitten und mit den entsprechenden neuen Scharnieren und Verschlüssen versehen.

Auch das neue Abdichten des Kipperstempels war nötig und wurde durch eine Fachfirma durchgeführt.

Diverse Roststellen im Bereich des Führerhauses wurden entfernt, größere Schäden wurden mittels einschweißen von Reparaturbleche beseitigt. Schlussendlich wurde das Fahrzeug gespachtelt, geschliffen und neu lackiert. Nach den Lackierarbeiten wurde auch noch der Innenbereich der Kabine aufgearbeitet.

Die technische Seite wurde natürlich auch nicht vernachlässigt und unter anderem die Bremsanlage generalüberholt. Der Motor, dass Getriebe und die Achsen, sind immer noch in einem hervorragenden Zustand.

Nach der anstehenden Hauptuntersuchung bei der DEKRA konnte das Fahrzeug nun wieder in den regulären Baustelleneinsatz übergeben werden.

Wir hoffen diesen robusten und betriebssicheren Kollegen noch lange in unseren Diensten halten zu können.